ROSENLIVING
Antike Weisswäsche und Leinen

Der Anbau von Flachs war früher eine selbstverständliche Aufgabe eines jeden Bauern. So wie unsere Vorfahren alles das, was sie zu ihrer Ernährung brauchten, selbst herstellten, so sorgten sie auch für ihre Kleidung. Neben der Wolle von den Schafen war früher das Leinen, ein Produkt aus Flachs, sehr verbreitet. Es wurde als Bettwäsche und Leibwäsche verwendet. Nur für den Winter stellte man Bettdecken, Strümpfe und Oberbekleidungen aus Schafwolle her. Heute ist dieses Leinen beliebt zur Deko, für Kissen, Taschen. Einkaufsbeutel ect. In meinem Shop finden Sie altes Bauernleinen, Leinen, Leinensäcke, Rolltücher, Handtücher, Tafeltücher, Servietten und Textilentwürfe
Handgewebtes Leinen um/vor 1900. Ballenleinen, Hand/Wellnesstücher Mangel/Rolltücher mit farbigen Webkanten, Bauernleinen, Karo und Blümchen- Bettwäsche. Antike Tafeltücher und Tafelservietten. Jugendstil Damast Tisch und Bettwäsche. Antike Matratzenstoffe. Für Sammler und Liebhaber.

Besuchen Sie meinen Shop
idea-images idea-images